Am 07.07.16 geht es für zwei Wochen nach Ao Nang / Thailand. Wir starten von München aus und fliegen mit Thai Airways über Bangkok nach Krabi. Bereits im Jahr 2014, waren wir Gast im Centara Grand Beach Resort. Das Foto stammt aus diesem Urlaub und zeigt die tolle Landschaft mit der Anlage im Vordergrund.

Die Lage von Krabi

Die Lage von Krabi

Die Lage unseres Hotels

Sonntag, 3. Juli 2016

Freitag, 08.07.16

Anreise von München nach Krabi

 Hinweis: Das Datum vom Post ist natürlich falsch. An dem Tag habe ich diesen Blog eingerichtet. Gestartet sind wir natürlich am 06.07.16 :-)

So, nun sitzen wir am Flughafen in München und warten auf den Abflug. Bislang hat alles gut geklappt und freuen uns auf den Abflug!

Fast pünktlich geht es um 14:40 Uhr los.Nach fast 9 Stunden, landen wir etwas früher als geplant in Bangkok. Das umsteigen ist reibungslos verlaufen. Wir mussten bereits in Bangkok die Einreisekarte abgeben, was nur 5 Min. gedauert hat. Von anderen Aufenthalten sind wir bereits andere Wartezeiten gewöhnt. Aber beim Transitschalter ging alles ganz problemlos. Nun konnten wir völlig entspannt auf den Anschlussflug nach Krabi warten.

Der Flug nach Krabi dauerte auch nur eine Stunde. Nachdem wir zur Gepäckausgabe gegangen sind, kam da gleich ein Angestellter, der die internationalen Flugäste zu einer anderen Gepäckausgabe geleitet hat. Und was soll ich sagen, unser Gepäck war nicht da.
Bei zwei anderen die aus München gekommen sind, fehlte das Gepäck auch, ist wohl in Bangkok hängen geblieben. Wir sind dann mit einer Thai-Airways Ansgestellten zum Lost & Found Schalter gegangen und haben einen entsprechenden Schein ausgefüllt. Uns wurde versprochen, dass das Gepäck zum Hotel nachgeschickt wird. Und wie durch ein Wunder, hatten wir dann abends um 22:30 Uhr unser Gepäck vorunserem Bungalow stehen.

Vom Flughafen Krabi sind wir mit einem Taxi zum Pier nach Ao Nang gefahren, was ca. 30 Min. dauerte. Hier mussten wir noch ungefähr 45 Min. warten, bis uns das Shuttle-Boot zur Hotelanlage gefahren hat.

Alles in allem waren wir vom Abflug in München bis zur Ankunft im Hotel ca. 20 Stunden unterwegs. Das war eigenlich noch ganz okay.

Nach dem einchecken im Hotel, sind wir erst mal in unsere Stammkneipe gegangen, und haben dort etwas gegesssen und getrunken. Anschliessend ist der etwas nervöse Rainer in die Stadt gegangen und hat sich erst mal eine Shorts gekauft. Ich musste dringend aus der Jeans raus, das war nicht mehr zum aushalten bei der Wärme. Wie das so in Thailand üblich ist, muss man beim Kaufen von irgendwelchen Dingen meistens handeln. Da hab ich mir gleich einen Schlagabtausch mit dem Verkäufer geliefert, wo ich selbstständlich den kürzeren gezogen habe. Ich habe mir schon die schlimmsten Sachen vorgestellt, falls der Koffer nicht angekommen wäre. Das hätte mindestens zwei Tage handeln für eine neue Urlaubsaustattung bedeutet. Aber Gott sei Dank, ist dieser Kelch an uns vorrüber gegangen.

Nachdem die Koffer dann da waren, sind Bianka und ich völlig erschöpft ins Bett gefallen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen