Am 07.07.16 geht es für zwei Wochen nach Ao Nang / Thailand. Wir starten von München aus und fliegen mit Thai Airways über Bangkok nach Krabi. Bereits im Jahr 2014, waren wir Gast im Centara Grand Beach Resort. Das Foto stammt aus diesem Urlaub und zeigt die tolle Landschaft mit der Anlage im Vordergrund.

Die Lage von Krabi

Die Lage von Krabi

Die Lage unseres Hotels

Mittwoch, 13. Juli 2016

Montag, 11.07.16

Fahrt mit der Fähre nach Koh Phi Phi

Vor zwei Jahren sind wir schon einmal nach Koh Phi Phi gefahren, allerdings mit einem gebuchten Ausflug. Okay, damals wollte ich unbedingt die Maya Bay sehen, wo der Film "The Beach" mit Leonardo Di Caprio gedreht worden ist. Das brauchten wir dieses mal aber nicht, dafür wollten wir uns länger auf der Hauptinsel Koh Phi Phi Don aufhalten.

Also sind wir dieses mal auf eigene Faust, mit der Fähre hingefahren. Die Fähre hat noch einen Zwischenstopp in der Railey Beach eingelegt, die vielleicht schönste Landschaft in Thailand und nur einen Katzensprung von unserer Anlage entfernt.

Hier ein paar Fotos:





In Koh Phi Phi angekommen, wollten wir erst einmal zum Viewpoint, der 186 Meter hoch liegt. Von hier aus soll man einen fantastischen Ausblick auf die Insel haben, inkl. der zwei gegenüberliegenden, sichelförmigen Stränden.

Nun, der Ausblick war schön, keine Frage. Allerdings waren wir doch ein wenig enttäuscht, da wir Bilder von der gleichen Aussicht von vor über 30 Jahren gesehen haben.

Hier die Bilder von uns:








Vor über 30 Jahren, waren zwischen den Stränden nur Palmen zu sehen. Auf den Postkarten sieht das wundervoll aus. Dann sind bereits vor dem großen Tsunami im Jahr 2004, die ersten Hotels entstanden. Und nach dem Tsunami nahmen die Bausünden ihren Lauf. Anstatt Koh Phi Phi wieder idylisch und zurückhaltend aufzubauen, ist hier ein Touristenmoloch entstanden, das nichts mehr mit dem ehemaligen Inselleben und der Zeit der Bagpacker zu tun hat. Im Prinzip die reinste Touristenfalle. Und es wird weiter gebaut und weiter verschandelt. Uns sieht diese Insel nicht wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen